[TYPO3-german] EXT: seminars: Wie kann man sich aus einem Kurs abmelden?

Sönke Hartung hartung.germany at gmail.com
Mon Feb 6 01:45:33 CET 2012

Am 05.02.2012 21:49, schrieb Jan:
> Ich habe EXT seminars installiert und raffe nicht, wie und wo ich
> einstelle, dass ein User sich aus einer angemeldeten Veranstaltung sich
> wieder abmelden kann.

Hallo Jan,

richtig ja, denn du schreibst auf deutsch und es geht um ein
TYPO3-Verwandtes Thema ;-) Aber es geht noch richtiger:
typo3.projects.seminars

Aber ich kann dir natürlich auch hier behilflich sein.

Damit abmelden möglich ist, muss dein FE-User zunächst im FE eingeloggt
sein. Hier liegt auch schon der erste Fallstrick: Dein FE-User muss sich
selbstständig einloggen können. Diese onetimeaccount-Geschichte wie sie
in der seminars-Doku beschrieben ist bietet *keine* Möglichkeit zum
Abmelden!

Alles weitere ist einfach:
Erstelle eine Seite, die erst beim Login sichtbar wird. Darauf packst du
das Plugin seminars und wählst "Meine Veranstaltungen" unter "Was soll
angezeigt werden:" aus.
Weiterhin muss möglicherweise in der Veranstaltung selbst auch eine
Abmelde-Deadline angegeben sein (die noch nicht verstrichn sein darf)
und das Abmelden genrell muss per TS u.U. aktiviert werden -> Siehe
seminars TSref

Wo hängt es denn genau bei dir?

Grüße
Sönke