[TYPO3-german] indexed Search abhängig vom FE-User

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Feb 3 16:30:39 CET 2012

On 02/03/2012 04:05 PM, Falk wrote:
> Hallo Daniel,
>
> das ist doch Standardverhalten von der indexed_search, dass für jeden
> Benutzer bzw. Benutzergruppe nur die Inhalte findbar sind, auf die er
> auch eine Berechtigung hat. Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Sofern die Berechtigung über die üblichen Access-Felder geregelt ist.
Das heißt aber dass es nicht sofort User-spezifisch ist: diese Zugriffe
haben nur eine Usergruppen-Auflösung.
Wenn jeder User also 'seinen' eigenen Bereich hat braucht er dafür auch
eine eigene Gruppe. Jede Zugriffskontrolle über eine Extension, die
gezielt die fe_user.uid mit einer owner.uid abgleicht bekommt
indexed_search nicht mit (die Ausgabe müßte zb. auch ungecachet erfolgen
= Inhalte, die indexed_search nicht sieht)

bei ~15 Usern sind entsprechend viele Usergruppen aber wohl kein großes
Problem.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html