[TYPO3-german] Arbeiten im BE: Pagetree, der sich automatisch aufklappt

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Wed Feb 1 20:09:57 CET 2012

Hallo Christian

Interessante Mailadresse.

 > Wie kann ich einem Verweis (Seiten-Typ) auf die verlinkte Seiten
 > folgen, so dass sich am besten auch der pagetree zu der verklinkten
 > Seite hin automatisch aufklappt?

Die Frage verstehe ich leider nicht.

 > Selbige Frage für gefundene Seite in der Live-Search. Gibt es ein
 > simples goto (pageID), welches mir ebenfalls den pagetree bis zu der
 > ID hin aufklappt.

Das war bis TYPO3 4.4 möglich. Das Feature wurde leider mit dem neuen
Seitenbaum rausgeknallt und ist offenbar nicht trivial, siehe:

http://forge.typo3.org/issues/31894

Du kannst aber im Filter des Seitenbaums eine ID eingeben, um die
entsprechende Seite zu markieren.

Lorenz