[TYPO3-german] Kickstarter --> Extension Builder

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Sat Dec 22 18:44:09 CET 2012

Hallo! Klingt sehr danach, dass du mit dem alten kickstarter eine piBase-ext erstellt hast und jetzt mit den extension builder diese weiterbearbeiten möchtest? Das ist nicht möglich, da der extension builder quasi auch ein kickstarter ist, allerdings nur für extbase extensions, nicht fur piBase. Beide tools, kickstarter sowie extension builder sind lediglich dazu da, ein Grundgerüst zur Verfügung zu stellen, nicht um deine erweiterungen auszuprogrammieren. Der extension builder erstellt zusätzlich ein json file welches "deine arbeit im extension builder" beinhaltet und ein nachträgliches weiterbearbeiten ermöglicht. Sofern dieses file vorliegt und valide ist, taucht deine extension auch im "load-fenster" auf. Wenn du auf aktuellem stand arbeiten möchtest, arbeitest du nur mit dem extension builder, schmeißt den kickstarter weg und programmierst dir deine extbase extension.

Gruß, David.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Peter Reinboth <news.peter.r at gmx.de> schrieb:

Hallo TYPO3-German-NG,

ich habe mit dem Kickstarter eine Extension erstellt. Dabei nur die
Grunddaten angelegt ( Key, Name, Sprache, Tabelle, keine Plugins).

Wie kann ich diese im Extension-Builder nun weiter bearbeiten? Wenn
ich auf "Load" klicke, kommt nur ein leeres Fenster. any Ideas?

Zusatzfrage:
Kann man irgendwie generell schon existierende Extensions
mit dem Extension-Builder laden?
--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth