[TYPO3-german] FE-Layout-Problem mit tt-news element in t3s_content

kontakt at k2-potsdam.de kontakt at k2-potsdam.de
Thu Dec 20 19:21:51 CET 2012

Hallo zusammen,

ich bzw. der Kunde möchte in einem t3s_content basierten 3spaltigem
Layout eine Newsliste in einer Spalte einbinden.

Sobald ich das Plugin allerdings einfüge, löst sich das komplette
Spaltenlayout allerdings in Wohlgefallen auf. Ich füge zur
Verdeutlichung mal zwei Screenshots bei. t3s_content1.jpg - so sollte
es eigentlich aussehen. Und t3s_content2.jpg - so sieht es mit
eingebundenem News-Plugin aus.

Ich verwende das LATEST-Template von News und habe bisher lediglich
überflüssige Marker entfernt, da ich nur Headline und Datum an dieser
Stelle anzeigen lassen will. Das CSS von tt-news ist unverändert. Ich
denke, dass da die CSS-Container miteinander kollidieren, stehe aber
auf dem Schlauch.

Wprde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.

Typo ist 4.5 LTS, tt_news 3.2.1 und t3s_content 2.0.

Herzliche Grüße, Stefan
--
k² Potsdam
kompetenz für kommunikation