[TYPO3-german] Seiteneigenschaften: Resources entfernt in 6.0.0 - wie jetzt weiter?

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Mon Dec 10 13:35:59 CET 2012

Hallo Liste

Nach anfänglichen Problemchen mit einem Update auf 6.0.0 geht’s jetzt ins
Detail.
Ich habe gelesen, daß die „Resources“ in den Seiteneigenschaften in 6
entfernt wurden. Ich sehe dort nun meine ehemaligen Resourcen als „Dateien“.

Diese werden zB für Header bei uns verwendet. Wie muß das folgende
typoscript angepasst werden, damit das weiterhin funktioniert?

css = PAGE

css {

typeNum = 22

config  {

   additionalHeaders = Content-type: text/css

   disableAllHeaderCode = 1

}

 10 = TEXT

10 {

                data =  levelmedia:-2, slide

  listNum = 1

  required = 1

  wrap (

    body #header {background-image: url('uploads/media/|');}

                )

                }

}

Derzeit steht da bei mir im Quelltext ein
backgroud-image(uploads/media/8987) – wobei die Zahl am Ende weder eine
Datei im Verzeichnis, noch irgendwas anderes sinnvolles für mich
widerspiegelt.

Vielen Dank

Johannes