[TYPO3-german] direct_mail und Umlaute in Emailadresse

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Tue Dec 4 12:19:11 CET 2012

Hallo zusammen,

ich verwende direct_mail 3.0.2 auf Typo3 4.5.10. Ich schicke gerade
einen Newsletter raus, bekomme aber bei bestimmten Mailadressen eine
Fehlermeldung, dass die Adresse nicht dem RFC entspricht - nämlich die
Adressen, die Umlaute im local part enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit, Newsletter an Mailadressen mit Umlaut zu
verschicken? Ich muss leider die alte Mail-API verwenden, da direct_mail
wohl nicht mit dem Swiftmailer läuft und das PHP zu alt ist (5.2.x).

Bin für jeden Tipp dankbar, auch einen Hinweis für den Fall, dass das
nicht geht (dann muss ich nämlich nicht weitersuchen)!

Viele Grüße,
Silke

     echolot digital worx GmbH
     Schulze-Delitzsch-Str. 16