[TYPO3-german] Text und Bilder - einige Bilder ohne Beschriftung ausgeben

Schwarzenberg schwarzenberg at uni-leipzig.de
Mon Dec 3 12:45:55 CET 2012

Hallo Liste,

ich hab hier beim Inhaltselement "Text und Bilder" Probleme mit der Bildbeschriftung (Caption).
Ich habe vier Bilder angegeben, möchte aber das erste Bild ohne Bildunterschrift ausgeben. Dazu habe
ich bei "Beschriftungen (ein pro Zeile)" eine Leerzeile eingefügt und dann 3 Zeilen mit den
Beschriftungen für die drei Bilder danach. Die Leerzeile wird im Frontend aber ignoriert, mit der
Folge, dass das erste Bild die Bildunterschrift erhält, die eigentlich für Bild 2 gedacht war, Bild
2 die von Bild 3 erhält usw. Wie kann ich Typo3 beibringen, dass es den "leeren Zeilenumbruch" als
"Bild ohne Bildunterschrift" interpretiert? Typo3-Version ist übrigens 4.7 nmit css_styled_content

Gruß, Heiko