[TYPO3-german] Text und Bilder - einige Bilder ohne Beschriftung ausgeben

Nicole Cordes typo3 at cordes.co
Tue Dec 4 11:30:50 CET 2012

Hallo Heiko,

ohne TypoSCript wird das nicht gehen. Standardmäßig ist im Code ein trim()
um die Caption eingebaut, daher kannst du keine leere Zeile einfügen.

Aber du kannst über TypoScript das Rendering beeinflussen und mittels der
.if Funktion das erste Bild ohne Caption ausgeben. Natürlich muss du dann
mit . prioriCalc den richtigen Return berechnen. Schau es dir im
TypoScript-Browser einfach mal an
tt_content.image.20.caption.1.split.token.if

Hoffe, dass es dir weiterhilft.

Liebe Grüße,
Nicole