[TYPO3-german] welcher Onlineshop via TYPO3

Jan Viehweger forum at jan-viehweger.de
Thu Aug 30 18:17:18 CEST 2012

Hallo Sebastian,

es gibt ja mittlerweile eine Reihe von shop extensions für Typo3, die
alle bis zu einem gewissen Level brauchbar sind. Wenn Du allerdings
einen "richtigen" Shop betreiben willst, der dazu auch noch hoch
performant ist, dann solltest du längerfristig ein echtes Shopsystem in
Betracht ziehen. Und da wäre es dann wichtig, eine vernünftige
Schnittstelle zum Typo3 zu haben. Meine Partner von marmalade.de haben
z.b. für Oxid eSales eine Typo3 Schnittstelle namens "TOXID" entwickelt.
Diese ist übrigens auch in der aktuellen t3n gefeatured worden ....

Links:  http://www.toxid.org/

Gruß
Jan