[TYPO3-german] welcher Onlineshop via TYPO3

ulrich good945 at gmail.com
Thu Aug 30 16:53:18 CEST 2012

Hallo Peter,

ich versuchs mal *ganz* vereinfacht zu beschreiben:

Typo3 ist ein CMS das es einzelnen Redakteuren oder Teams ermöglicht,
effizient Content für Webseiten/Intranets/etc zu erstellen und zu
verwalten.
In dieses Gerüst (Backend) ist tt_products irgendwie reingewurschtelt
um Artikel und Kunden und Bestellungen zu verwalten.

Ein dediziertes Shopsystem hat sein Backend jedoch von Grund auf
darauf ausgelegt, all diese Sachen zu verwalten und zu bearbeiten.

Ist natürlich meine persönliche Meinung, die Geschmäcker sind ja
bekanntlich verschieden.

Ulrich