[TYPO3-german] Bug? Es werden mehr Ergebnisse bei indexed_search angezeigt, als eingestellt.

Steffen Hartwig steffen.hartwig at tu-berlin.de
Tue Aug 7 00:35:08 CEST 2012

Hallo,

ich weis nicht, ob es ein BUG ist oder ich etwas vergessen habe, zu
konfigurieren: Ich möchte gerne die Anzahl der Suchergebnisse auf 10
(unten habe ich absichtlich zu Testzwecken zwei konfiguriert) pro Seite
begrenzen. Er zeigt aber auf der ersten Seite mehr Ergebnisse an, als
ich eingestellt habe.

Ich habe mal zum Testen das Introduction Package 4.7.2 installiert und
folgenden konfiguriert:

plugin.tx_indexedsearch {
  templateFile =
{$filepaths.extensiontemplates}indexed_search/tx_indexedsearch_pi1_template.html
  forwardSearchWordsInResultLink = 0

  show {
    rules = 0
    advancedSearchLink = 0
    forbiddenRecords = 0
    resultNumber = 1

  }

  search {
    rootPidList =
    exactCount = 1
    page_links = 5
    detect_sys_domain_records = 1
    mediaList = pdf,doc
  }

  _CSS_DEFAULT_STYLE >
  _DEFAULT_PI_VARS {
    results = 2
  }
  _LOCAL_LANG.de {
    pi_list_browseresults_prev = << Zur&uuml;ck
    pi_list_browseresults_page = Seite
    pi_list_browseresults_next = N&auml;chste >>
    backToList = Zurück zu: %s
  }
}

# Adjust search results when visitor has chosen another language
[globalVar = GP:L = 1]
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1
[global]

Ich habe die Anzahl absichtlich zu Testzwecken auf zwei begrenzt.
Auf der Seite 1 zeigt er mir die Ergebnisse 1 - 4, auf Seite 2  3-6,
Seite 3 5-7.
Als Ergebnis zeigt er auch an: Displaying results 1 to 2 out of 7

Könntet Ihr mir bitte sagen, ob es bei euch mit Typo3 4.7.2 und
index_search 4.7.2 genauso ist oder ich vielleicht etwas vergessen habe,
zu konfigurieren?

Oder ist es ein BUG, der noch nicht auf [1] verzeichnet ist, so dass ich
Ihn melden sollte.

[1] http://forge.typo3.org/projects/typo3v4-search

Vielen Dank
Schöne Grüße