[TYPO3-german] Grosse Bilder: No Thumbs generated

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Sat Aug 4 14:14:44 CEST 2012

Am 04.08.2012 11:18, schrieb Manfred Binder:

> [...]
>
> das Problem liegt meiner Einschätzung nach am Server bzw. den
> php-Einstellungen
>
> insbesondere folgende:
> max_execution_time
> memory_limit
>
> zu finden sind diese z.B. via Installtool  bzw. Menüpunkt phpinfo()
>
> Ich gehe mal davon aus dass im Installtool die grundsätzliche
> Bildverarbeitung (Image Processing) Test 1-5 überprüft wurde und
> funktioniert!?
>
> Die aktuelle TYPO3 LTS Version ist übrigens 4.5.17 - ein Update wäre
> also längst fällig (zumindest auf einem Produktivsystem)

Hallo Manfred, hallo Daniel,

Danke für die Rückmeldungen zu meiner Frage...

Die Bildverarbeitung funktioniert grundsätzlich - auch mit chgallery
etc. Der Wert für max_execution_time ist auf 0 (!) gesetzt, memory_limit
liegt bei 104 MB; ich verwende IM6, und ja: im Installtool klappt alles
gut mit der Bilderzeugung.

Es ist so, dass nur große (z.B. 6MB große) Bilder Probleme machen, und
auch nicht beim Upload sondern bei der Anzeige und der Thumbs-Erzeugung.

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"If a sword is always sheathed, it will become rusty, the blade will dull, and people will think as much of its owner."
(Hagakure)