[TYPO3-german] Grosse Bilder: No Thumbs generated

Manfred Binder manfred-binder at aon.at
Sat Aug 4 11:18:26 CEST 2012

Am 31.07.2012 19:40, schrieb Peter Kühnlein:
> ich baue mit Typo3 4.5.8 eine Seite für einen Fotografen, der auch schon
> mal 12-13 MB grosse Bilder auf seine Seite packen will. Ich hab' alle
> Typo-Variablen im Install-Tool und in extTables.php ziemlich hoch gesetzt:
> $GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['image']['config']['max_size']
> = 256*1024; # in extTables.php
> $TYPO3_CONF_VARS['BE']['maxFileSize'] = '32768'; # in localconf.php
>
> Damit sollten doch 25 MB Bilder verarbeitet werden können... Dennoch
> zeigt mir ein Blick via Filelist in ein Verzeichnis, in dem sich zwei
> [...]

Hallo,

das Problem liegt meiner Einschätzung nach am Server bzw. den
php-Einstellungen

insbesondere folgende:
max_execution_time
memory_limit

zu finden sind diese z.B. via Installtool  bzw. Menüpunkt phpinfo()

Ich gehe mal davon aus dass im Installtool die grundsätzliche
Bildverarbeitung (Image Processing) Test 1-5 überprüft wurde und
funktioniert!?

Die aktuelle TYPO3 LTS Version ist übrigens 4.5.17 - ein Update wäre
also längst fällig (zumindest auf einem Produktivsystem)

MfG
Manfred