[TYPO3-german] IRRE - Kopierfunktion?

Christian Essl essl at incert.at
Wed Nov 30 13:22:11 CET 2011

Hallo,

Das Inline Relational Record Editing von TYPO3 unterstützt ja, wie es scheint, kein Kopieren von Datensätzen von einem Elternobjekt zu einem anderen. (In der Dokumentation dazu ist jedenfalls nichts zu finden, und über Google-Suche finde ich auch keine Hinweis zu so etwas)

Gibt es Ansätze solch eine Kopier-Funktion irgendwie reinzubringen? Zum Beispiel habe ich hier mehrere Elternobjekte für "Lehrgänge", die mehrere "Kurse" enthalten können. Nun wird es notwendig, einige Kurse von Lehrgang A zu Lehrgang B zu kopieren. Was dann aber mit der momentanen Lösung einen manuellen Eingriff in die Datenbank erfordern würde

Gruß,
Christian