[TYPO3-german] Alter berechnen

Dirk dirk_studivz at web.de
Sun Nov 27 11:36:25 CET 2011

Hallo,

ich habe eine Seite mit Profilen von unseren Sozialarbeitern (mit einer
Tabelle gelöst). Innerhalb dieser Profile gibt es eine Zeile "Alter: "
in dem das Alter der Sozialarbeiter stehen soll.

Damit nun nicht jedes Jahr X Mal (also jeweils für jeden Sozi ein Mal)
das Alter geändert werden muss würde ich die Berechnung gerne über
TypoScript unter Angabe des Geburtsdatums durchführen und dann das Alter
irgendwie in das Profil einbinden.

Geht das oder gibt es andere Möglichkeiten das zu lösen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk