[TYPO3-german] Powermail... wie validiere ich "Checkbox" = "on"

Felix admin at feelx.net
Sat Nov 26 17:06:57 CET 2011

Hallo Liste

Will eine "mandatory" Checkbox zum Akzeptieren der AGBs einrichten.
Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei im Browser
ausgeschaltetem Javascript immer der Fehler kommt, dass das Feld nicht
ausgefüllt wurde.

Habe mandatory ausgeschaltet und die Validierung über's Template
versucht - leider komme ich nicht zum Erfolg.

Weder mit:

> #validate.uid15.required = 1

noch mit

> validate.uid15.expression = "on"

In "Liveheaders" sehe ich:

> on
> ------------

Die Server-Side Validation funktioniert ansonsten perfekt, wenn ich
Javascript ausschalte. Nur eben der "mandatory"-Check der einen Checkbox
funktioniert nicht.

Versionen: Typo3 v4.5.x (neueste Version)
Powermail: ebenfalls die neueste (habe gerade aktualisiert und hat
nichts geändert)

Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, oder eine
Alternative aufzeigen  könnte...

Danke im Voraus, schönes WE
Felix