[TYPO3-german] Sitemap auf jeder Seite im Footer

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sat Nov 26 13:08:24 CET 2011

Am 26.11.2011 12:19, schrieb Yves Chassein (Goolemail):
> SITE_MAP = COA
>       SITE_MAP {
>         10 = CONTENT
>         10 {
>           table = pages
>           select{
>              pidInList =
>              where = doktype NOT IN (254,255,199,6,5) AND nav_hide = 0
>              }

> Hier kommt immer der
> Seitenname in der Hauptsprache, was mache ich falsch, bzw wo ist mein
> Gedankenfehler!

Noch kurz zur Erklärung:
Übersetzte Seiten stehen in der Tabelle 'pages_language_overlay', Du
fragst aber in Deinem CONTENT-Objekt nur die Tabelle 'pages' ab, also
kommt logischerweise immer der Titel der Originalsprache (aus der
Tabelle 'pages') dabei raus ;-)

Mit der Verwendung des TYPO3-eigenen Sitemap-Typs sollten sowohl Deine
Mehrsprachigkeitsprobleme, als auch Deine Abfragen auf doktype und
nav_hide automatisch funktionieren...

Gruß,
Markus