[TYPO3-german] Weiterleitung nach Login auf vorherige Seite

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Fri Nov 25 09:18:55 CET 2011

Hallo Liste ;)

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt möglich ist aber man kennt das Verhalten eigentlich bei Foren zum Beispiel. Wir haben einen Bereich nur für registrierte Mitglieder. Wenn ich jetzt aber auf eine Seite für Mitglieder direkt gehe und ich mich nicht vorher anmelde erscheint ein Fehler. Dies haben wir insoweit schon geändert, dass dann der Content der Login Maske angezeigt wird. Jedoch hätten wir es gerne so, dass nach dem Login auf die Seite weitergeleitet wird auf die man eigentlich gehen wollte.
Leider weiß ich nicht wie das zu realisieren ist. Es besteht ja die Möglichkeit die Weiterleitung durch den Refferer zu definieren aber wie bekomme ich diesen dazu auf die eine bestimmte URL zu zeigen?
Das wird ja zum Beispiel bei Foren auch so gemacht, dass ich lesen kann aber um zu antworten mich einloggen muss. Anschließend lande ich ja auch nicht auf der Startseite sondern im Antworten Dialog und genau das möchte ich auch gerne in TYPO3 realisieren.

Danke und Gruß
Christopher