[TYPO3-german] ext_base: get alle Kindobjekte

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Thu Nov 24 09:43:35 CET 2011

Hi,

da du dir nur eine Produktgruppe holst sollte das soweit über das Produktrepository findByProduktgruppe() zu lösen sein.

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Martin Ernst
Gesendet: Montag, 21. November 2011 18:55
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] ext_base: get alle Kindobjekte

Hallo, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

Ich habe in meinem Domain Model unter anderem Produktgruppen und Produkte. Bei den Produkten habe ich eine m:n-Beziehung "Produktgruppe"
angelegt, so dass ich die Produkte einer oder mehreren Produktgruppen zuweisen kann.

Nun hole ich mir in einer Action eine Produktgruppe aus dem Repository und möchte auf alle Produkte, die zu dieser Gruppe gehören, zugreifen.
Und hier kommt die Stelle mit dem Schlauch: Wie komme ich an die Produkte?

Besten Dank für Tipps
Martin