[TYPO3-german] Powermail-Problem mit Typo3 4.6

twalter tilman.walter at gmx.de
Thu Nov 24 10:05:16 CET 2011

Hallo Liste,

ich habe heute Powermail 1.6.4 in einer Typo3 4.6-Installation eingebunden.
Im Backend zeigt er mir nun, wenn ich Powermail auf einer Seite einsetze
im Fields-Tab eine rote Fehlermeldung:
"Powermail ERROR: Please go back to the extension manager, choose
powermail and click the update button!"

Leider gibt es im Extension-Manager keinen Update-Button stattdessen
befindet sich dort ein Reiter "Database Update", der jedoch sagt, dass
diese aktuell ist.

Ich weiß nicht ob diese Fehlermeldung im Zusammenhang damit steht,
jedoch ist es mir auch nicht möglich "Fields" in Powermail anzulegen. Es
gibt schlicht keinen Button der mir das ermöglicht. Ich kann zwar
Fieldsets anlegen aber darin nichts mehr.

Kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Tilman