[TYPO3-german] ext_base: get alle Kindobjekte

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Tue Nov 22 12:45:02 CET 2011

Hallo Martin

 > Nun hole ich mir in einer Action eine Produktgruppe aus dem Repository
 > und möchte auf alle Produkte, die zu dieser Gruppe gehören, zugreifen.
 > Und hier kommt die Stelle mit dem Schlauch: Wie komme ich an die
Produkte?

// Objekt deiner Produktgruppe
$meineProduktgruppeX = $this->produktGruppenRepository->findOneByUid(X);
// alle zugehörigen Produkte
$produkteAusGruppeX = $meineProduktgruppeX->getProdukte();

Schau' dir in Classes/Model/Produktgruppe.php dein Model an. Sort hast
du alle Getter, auch diejenigen für die Relationen.

In Fluid kannst du direkt zugreifen, z.B.

<ul>
<f:for each="{produktgruppe.produkte}" as="produkt">
	<li>{produkt.name}</li>
</f:for>
</ul>

Beste Grüsse,