[TYPO3-german] Re: Re: Re: Bitte um Brainstorming - Filtermenü

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Sat Nov 19 19:07:23 CET 2011

> Allerdings musst du auch bedenken, dass bei so einem System dann alle Tags
> wieder für alle Records zu Verfügung stehen. Aber du willst bestimmte Tags
> vielleicht nur für News Records verwenden, manche nur für den Kalender,
> manche für Content Elemente und zugleich für Adressen.
> Also müsste man konfigurieren können, wo was angezeigt wird - zumindest wenn
> man ein Lösung für alles anstrebt. Außerdem musst du noch bedenken, dass
> verschieden Backend Benutzer verschiedene Rechte haben.
> Ach, und Workspaces gibt es auch ;)

Ufff... das wird ja 'ne lange Kette an ifs und elses und cases undundund...

Wie wäre es, wenn man es als CE anbietet, so wie "Text And Images" ein
"Content To Page selector". Damit könnte man vielleicht schon mal eine
Schwelle nehmen, indem man es nicht allen erlaubt, es zu verwenden.

Eine 2. wäre vielleicht genommen, wenn man sich zur Bedinung macht, dass
die Inhalte an sich schon exisiteren und diese Ext ja nur eine Zuordnung
vornimmt. Damit könnte man vielleicht auch das Workspace-Problem
umgehen? (Mit dem ich mich sowas von überhaupt gar nicht auskenne, auch
weil ich Workspaces noch nie verwendet habe...)

> Toll wäre es wenn es eine Core Lösung gäbe. Dann würden zumindest die
> meisten Extensions das gleiche System verwenden.
> Dagegen steht die Komplexität um es universell zu machen.

A-ha... gibt es vielleicht mehrere, die diese Idee gut finden?
Vielleicht wollen sich da noch andere zu Wort melden??? Philipp - du
bist Core-Entwickler, oder? Ist dein letztes Statement bezügl
Komplexität und universell ein ultimatives? Oder meinst du, man kann das
zumindest mal wo als Idee einbringen?

Danke für deine Antwort übrigens!
LG, Robert