[TYPO3-german] Backend Modul (nochmal)

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Nov 16 13:05:08 CET 2011

Hi Gruppe,

ich sitze gerade über einem Backend Modul, um dort unter anderem
komplexere Relationen darzustellen, die das Listenmodul so nicht
hergibt.

Momentan baue ich sämtliche Formulare "von Hand" ($doc->table(), etc.),
was aber recht mühsam ist.

Kann man sich Formulare auch generieren lassen? Für die Tabellen meiner
Extension ist ja ein TCA vorhanden... Gibt's da irgendwelche Klassen?

Kan jemand generell gute Lektüre bzgl. Backend Modul Programmierung
empfehlen? Von der "scheduler" Extension kann man sich ja schon viel
abschauen im Bezug auf Backend Module, aber auch das hat Grenzen und
auch das Dmitry Buch ist etwas knapp gefasst...

Danke euch und Grüße
Jan