[TYPO3-german] Kann man einen Controller auf mehrere Repositories zugreifen lassen?

"Christian Müller (Kitsunet)" christian.mueller at typo3.org
Wed Nov 16 09:20:31 CET 2011

On 15/11/11 18:15, Roland wrote:

> da hab ich mich wohl zu früh gefreut! :-/
>
> es stimmt zwar dass man über produkt.marke.name auf den markennamen
> eines produkts zugreifen könnte, aber das ginge nur in der
> single-ansicht eines produkts, bzw. in einer for-schleife in der
> list-ansicht der produkte um in der liste zu jedem produkt den
> markennamen auszugeben.
>
> ich muss aber den markennamen und die beschreibung zur marke oberhalb
> der produkt-liste ausgeben (ausserhalb der for-schleife).
>
> und ausserhalb der for-schleife stehen nur "produkts" und nicht
> "produkt" zur verfügung...

> [...]

Hi Roland,

Dann mach das doch genau so, lass dir einen markenRepository injecten
hol dir die passende Marke da raus und assigne sie für das Template, ist
kein Problem.

Allerdings grundlegend wenn Du findByMarke() hast dann übergibst du da
ja wahrscheinlich das Marke Object nach dem gesucht wird, was wiederum
bedeutet Du bekommst es als Controller Argument, und dann hast du es ja
eh da und brauchst das Repository noch nichtmal.

Viele Grüße,
Christian