[TYPO3-german] Cronjob einrichten

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Nov 15 13:24:37 CET 2011

Danke an alle für die Antworten ;)
Ich muss wohl erst auf Typo3 4.5.7 updaten bin noch auf 4.5.6.

Aber jetzt eine Frage, weil mich diese Scheduler Sache echt irritiert:

Bei CLI Script steht:
Der Befehl, um den Planer von der Kommandozeile auszuführen lautet:
<pfad> cli_dispatch.phpsh scheduler

Jetzt habe ich in einem anderen Thread ja gelernt, dass der Scheduler
selbst nur prüft, ob Scripte gelaufen sind. Wenn ich jetzt den Scheduler
Aufruf als Cronjob anlege, was macht der dann? Weil das Abrufen, ob Jobs
laufen scheint ja insofern zu funktionieren, weil er ja dauerhaft
behauptet die Jobs wären verspätet.

Sry, ist für jemanden, der das schon länger macht sicherlich lächerlich,
dass ich das nicht verstehe, aber ich würde es gerne auch verstehen ;)

Wie oft sollte das Script denn aufgerufen werden? Einmal pro Woche? Täglich?

Alles Liebe
Heike