[TYPO3-german] Cronjob einrichten

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Mon Nov 14 12:19:22 CET 2011

Hallo Heike,

ich gehe mal davon aus, du hast mindestens ein TYPO3 4.5.7 installiert ;)

1. Geh in den EM und installiere EXT:scheduler (ist eine Sysext)
2. Nimm den deutschen Menüpunkt ADMINWERKZEUGE > Planer
3. Im DropDown Menu auswählen "Konfiguration prüfen"
4. Benutzer erstellen (geht mit Link)
5. Im Bereich CLI Script findest du den Befehl, den du aufrufen sollst.

TIPP:

Ich wrappe den Befehl immer mit

/usr/bin/php <...Befehl aus dem Backend...>

in einer extra Datei, damit muss man die Rechte nicht nach jedem Update
auf execute setzen, sondern es reicht die Rechte der BatchDatei einmal
zu ändern ;)

Grüße
Kay

--