[TYPO3-german] Typo3 4.6.0 ve_guestbook Form

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Nov 11 10:31:51 CET 2011

On Fri, 11 Nov 2011 09:38:38 +0100, Peter Linzenkirchner wrote:

> Hallo Bernd,
>
> das geht doch gar nicht. Das Deprecation-Log füllt sich erst nach dem
> Update durch die Seitenaufrufe. Woher soll denn der Updater wissen,
> welche Extensions veraltet sind?

weil eine Funktion (mind) zwei major-releases lang als deprecated
protokolliert wird, bevor sie entfernt wird?

aktuell:
mit 4.6 fallen zum ersten Mal Funktionen weg, die seit 4.4 als deprecated
protokolliert werden.
einige davon sind schon seit 3.8 deprecated. bisher wurde nur noch nie
aufgeräumt.

wer jetzt von 4.3 auf 4.6 aktualsiert wird sowieso viel Glück brauchen
damit alles auf Anhieb läuft.

Mein Vorsatz: bevor ich irgendeine Installation auf 4.6 aktualisiere soll
mindestens eine Woche lang das deprecated-log laufen (ist ja vielfach
wegen Performance und Speicherplatz deaktiviert). Das ganze natürlich mit
aktualsierten Extensions.

und dann sollte das deprecated Log nichts mehr enthalten was auf mögliche
Probleme mit 4.6 hindeutet. Bzw. es gibt dann genug Hinweise wo noch
etwas zu fixen ist. In der Hinsicht ist das deprecated log
glücklicherweise sehr hilfreich mit sehr konkreten Anweisungen. Dank den
Entwicklern!

bernd