[TYPO3-german] Formhandler Validator bzw prioriCalc Problem

Wed Nov 9 14:26:45 CET 2011

Hallo,

bin immerhin einen Schritt weiter.

> 3.max = TEXT
> 3.max {
> data = date : U
> wrap = (60 * 60 * 24 * 365) + |
> prioriCalc = 1
... konnte so nicht funktionieren, da prioriCalc schon vor dem Wrap
ausgeführt wird. Mit folgendem Code klappt nun immerhin die Berechnung:

               setCurrent.data = date : U
               setCurrent.wrap = (60 * 60 * 24 * 365) + |
               current = 1
               prioriCalc = 1

trotz der Anpassung habe ich immer noch Probleme mit dem Auslesen der
Postvariable 'startdate', denn folgendes ts bringt immer noch nicht das
gewünschte Ergebnis:

           enddate.errorCheck {
             2 = date
             2.pattern = d.m.Y
             3 = dateRange
             3.pattern < .2.pattern
             3.min = TEXT
             3.min.data = GP : formhandler | startdate
             3.min.strftime = %d.%m.%Y
             3.max = TEXT
             3.max {
               #value = 1357019999
               #data = date : U
               setCurrent.data = GP : formhandler | startdate
               setCurrent.wrap = 60 * 60 * 24 * 14 + |
               current = 1
               prioriCalc = 1
               strftime = %d.%m.%Y
             }
           }
... hier funktioniert nicht mal die Validierung des min Parameters, was
darauf hindeutet, dass die POST-Variable nicht korrekt ausgelesen wird.

Im Quelltext wird das Formularelement folgendermassen ausgegeben:
<input id="startdate" class="text" type="text"
name="formhandler[startdate]" value="09.11.2011">

Da sollte ich doch mit "data = GP : formhandler | startdate" nicht allzu
falsch liegen, oder habe ich etwas anderes übersehen?

Jemand nen Tipp für mich?

Grüße,
	raphael