[TYPO3-german] Menüpunkte aus einem Plugin heraus erzeugen

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Tue Nov 1 13:40:07 CET 2011

Am 01.11.2011 09:31, schrieb Rainer Schleevoigt:

> Du kannst mit einer userFunc ein eigenes Menü erzeugen. Diese Klasse
> muss dann ein rekursives Array erzeugen. Die Sytax ist hinlänglich im
> Netz erklärt.

Dazu habe ich zwar noch keine Beschreibung der Syntax gefunden, sondern
nur Beispiele, aber das sollte reichen.

> Sicher gibt es auch eine TYPOSCRIPT-Lösung – ist aber nicht
> meine Baustelle.

userFunc ist für meinen Fall die einzig verwendbare Möglichkeit. Per TS
scheidet aus, da die Daten per SOAP geliefert werden.

> Als Vorbild kannst Du in commerce (V. Graubaum)
> vorhandens Catmenü verwenden.

Das sieht auf den ersten Blick schon mal nach dem aus, was ich suche.
besten Dank.