[TYPO3-german] Menüpunkte aus einem Plugin heraus erzeugen

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue Nov 1 09:31:55 CET 2011

On 11/1/11 9:20 AM, Stefan Dreyer wrote:
> Hallo,
>
> ich habe ein Plugin, welches aktuelle Termine bereitstellt. Da sich
> diese über einen längeren Zeitraum verteilen, sollen die Monate im
> Menü dargestellt werden, also z.B. so:
>
> [Home] | [Termine] | ...
> [ November ]
> [ Dezember ]
> [ Januar '12 ]
> [ andere Menüpunkte ]

Du kannst mit einer userFunc ein eigenes Menü erzeugen. Diese Klasse
muss dann ein rekursives Array erzeugen. Die Sytax ist hinlänglich im
Netz erklärt.Sicher gibt es auch eine TYPOSCRIPT-Lösung – ist aber nicht
meine Baustelle. Als Vorbild kannst Du in commerce (V. Graubaum)
vorhandens Catmenü verwenden.