[TYPO3-german] HMENU / TMENU seltsames Phänomen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon May 30 12:12:12 CEST 2011

Hi Patrick,

> Generell sollte special = list dir ein Menü nur für die angegebenen IDs
> liefern und special = directory inklusive Unterseiten. So der Grundgedanke.
> Ich verstehe aber noch nicht genau, warum du ein special Menü überhaupt
> brauchst. Vielleicht kannst du nochmal den kompletten TypoScript-Code posten.

Das special brauche ich weil ich angeben muss, aus welchen Knoten im
Seitenbaum das Menü erzeugt werden soll... Geht in diesem Falle nicht
mit "directory".

Echt? special=list erzeugt *keine* Unterseiten? Bist Du dir sicher???

Gruss, Jan

---

lib.navleft = COA
lib.navleft{
  10 = HMENU
  10 {
    special = list
    special.value = 4,5,6,7

    1 = TMENU
    1.expAll = 1
    1.NO = 1
    1.NO {
      doNotLinkIt = 1
      allWrap = <h3> | </h3>
      wrapItemAndSub = <div class="nav-left">|</div>
      ATagTitle.field = title
    }

    2 = TMENU
    2.expAll = 0
    2.wrap = <ul> | </ul>
    2.NO = 1
    2.NO {
      wrapItemAndSub = <li> | </li>
      ATagTitle.field = title
    }
    2.ACT = 1
    2.ACT {
      wrapItemAndSub = <li class="selected"> | </li>
      ATagTitle.field = title
    }

    3 = TMENU
    2.expAll = 0