[TYPO3-german] Powermail Validierung

Patrick Finkbeiner finkbeiner.patrick at googlemail.com
Fri May 20 08:12:13 CEST 2011

Ich hatte ähnliche Probleme mit der JS Validierung von Powermail. Hab
sie letztendlich komplett ausgeschalten.
Grund: Durch das property required wird von den neueren Browsern via
HTML5 schon selbständig validiert, funktioniert aber nur bescheiden,
ein Leerzeichen und das Feld wird als 'ausgefüllt' akzeptiert, ähnlich
mit der Emailadresse.

Ich hab das property required einfach per Javascript ersetzt und eine
eigene Validierung geschrieben, wenn Javascript ausgeschaltet ist
greift ja eh die severseitige Powermail Validierung.

#sent from my mobile device