[TYPO3-german] Sysfolder erlaubt erstellen von Datensätzen für 2 Tabellen meiner Extension. Soll aber nur für eine...

Sebastian Jurk info at top-info.org
Thu May 19 20:23:59 CEST 2011

Die Frage ist im Titel... ich habe eine Extension mit 2 eigenen
Tabellen. Nur eine der Tabellen soll im Backend direkt bearbeitet werden
können. Anfangs hatte ich im Kickstarter allerdings die Bearbeitbarkeit
für beide eingestellt.
Ich dachte die dafür verantwortliche Einstellung wäre:

t3lib_extMgm::addToInsertRecords('tx_celomesseteilnehmer_firmen');

in ext_tables.php aber das Auskommentieren hat nichts geändert... Ich
kann nach wie vor für beide Tabellen Daten anlegen...

Was muss ich umstellen? Ist es vielleicht ein Cacheproblem? Ich habe
allerdings schon den Browsercache gelöscht, im Typo oben rechts allen
Cache gelöscht, im Installtool alle Temp Dateien die ich fand und die
Inhalte der cache_-Tabellen von Typo gelöscht...

Es wird also vermutlich ein Setting sein... Nur wo und welches?