[TYPO3-german] Domains redirect nach L=X Sprachparameter

Felix admin at feelx.net
Thu May 19 13:31:05 CEST 2011

Hallo Markus ...

Vielen Dank, du hast mich auf die richtige Spur geführt...

Am 19.05.2011 13:16, schrieb Markus Mroß:
> Sers
>
> ja das kannst du mit der Condition lösen
>
> [globalString = IENV:HTTP_HOST = *.beispiel.com]
> config.sys_language_uid = 1 ist die Sprach ID

Das Problem dabei ist allerdings, dass sich danach die Sprache nicht
mehr ändern lässt. Dies lässt sich aber durch eine weitere Condition
abfangen....

[globalString = IENV:HTTP_HOST = *beispiel.com]
config.sys_language_uid = 1
[GLOBAL]

=> Prüft Domain und setzt sys_language_uid = 1

[globalString = IENV:HTTP_HOST = *beispiel.com] && [globalVar = GP:L = 0]
config.sys_language_uid = 0
[GLOBAL]

=> Prüft Domain UND Sprache - wenn L=0 wird die Sprache wieder auf L=0
gesetzt.

Somit funktioniert auch die Sprachumschaltung wieder... (die soll
natürlich nach wie vor möglich sein.

Beste Grüsse und danke nochmals :D
Felix