[TYPO3-german] Content Snippets a la Templa Voila

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun May 15 22:38:51 CEST 2011

Hallo Marco,

> ^^ ja, das ist die absolute Notlösung.

Finde ich jetzt nicht - man muss sich einmal einarbeiten, aber dann ist es pflegeleicht.

> Dann müsste ich ja für jedes Template eine Extension erzeugen, das wäre aus meiner Sicht etwas overdone.

nun, eine Extension mit mehreren Contentelementen. Ich habs noch nicht mit Fluid gemacht, aber ich baue für meine Kunden in der Regel immer ein oder mehrere eigene Contentelemente über klassische über Extensions. Die kann man ja in der Regel auch weiterverwenden, wenn sie nicht zu speziell sind.

> Kann man Flexible Content von TV auch óhne TV nutzen?

meines Wissens nicht.

Viele Grüße
Peter Linzenkirchner

Web: http://www.typo3-lisardo.de