[TYPO3-german] Content Snippets a la Templa Voila

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon May 16 01:23:31 CEST 2011

Am Sun, 15 May 2011 18:29:18 +0200 schrieb Marco Behnke:

> [...]
>
> z.B.;
>
> Überschrift + Text
> Bild, Überschrift + Text
>
> Diese möchte ich dann beim Hinzufügen von Seiteninhalten auswählen
> können. Das ganze ist also eigentlich der Templa Voila Flexible COntent
> Wizard nur eben für nicht-Templa Voila.
>
> Ich habe schon die Extension "XFlexTemplate" ausprobiert, diese ist
> jedoch entweder defekt oder funktioniert unter 4.5 nicht richtig, da die
> meisten Drop Downs beim Anlegen der Templates leer sind. Ich befürchte
> jedoch auch, dass es wenn viel zu kompöiziert zu konfigurieren für mich

dazu fallen mir zwei Extensions ein:
kb_nescefe und icebox
aber eigentlich für komplexe neue CEs

> Falls es das alles nicht gibt, kann mir jemand ein gutes Tutorial
> empfehlen, wie man Bild-mit-Text in anderes HTML verpacken kann?

das ist pures TS
als einfachstes im TS-Browser nach unerwünschten Wraps suchen und durch
eigene Wraps ersetzen. halte ich übrigens für einfache CEs, wie es sie
schon gibt für effizienter als obige Extensions.

Damit du nicht alles neu definieren musst kannst du ja CSC bei einzelnen
Elementen ersetzen. oder eben CSC komplett ersetzen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html