[TYPO3-german] Eventextension

Thomas F. thomas.fricke at werkraum.net
Mon May 9 16:55:27 CEST 2011

Hi,

ich weiß nicht, ob das an deiner Frage vorbeischiesst (da du ja explizit
nach einer Extension gefragt hast), bzw. wie deine Kenntnisse im Bereich
Extensionentwicklung sind. Aber als kleine Anmerkung: mit dem Extbase
Kickstarter (heisst mittlerweile Extension Builder) und der Fluid
Template Engine könntest du dir eine solche Extension relativ schnell
selbst zusammenbauen.

Du kannst dir im Extensionbuilder deine Objekte mit allen Eigenschaften
per Drag and Drop zusammenstellen und sie dann schon direkt benutzen.
Die Frontendausgabe machst du mit Fluid; da kannst du in einer
XML-artigen Seitenbeschreibungssprache deine Templates recht
übersichtlich zusammenbauen.

Erfordert zwar schon ein wenig Einarbeitungszeit, aber als kleinen Tipp
wollte ich das doch kurz erwähnen, denn gerade Extensions, die in ihren
Anforderungen noch recht übersichtlich sind, sind damit oft schneller
zusammengebaut, als es braucht, sich in andere Extensions einzuarbeiten.

Best regards,
Thomas.