[TYPO3-german] Typo3 "Remote" debuggen

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Fri May 6 18:43:50 CEST 2011

Hallo Claus,

danke für deine Antwort!

>Nein nein, schau Dir mal die API Klasse t3lib_stdGraphic an.

Diese Klasse wird von der Extension gar nicht verwendet. Das ist der Auszug den ich meinte:

        $gifCreator = t3lib_div::makeInstance('tslib_gifbuilder');
        $gifCreator->init();
        $gifCreator->absPrefix = PATH_site;

        $tempFileInfo = $gifCreator->imageMagickConvert($filename, $destExtension, '', '', $imParams, '', $options);

Das Problem bei der Extension ist auch, dass bei installiertem ImageMagick beim Hochladen von Bildern diese automatisch verkleinert werden und wenn GraphicsMagick installiert ist nicht (habe ich selbst nicht ausprobiert, aber von div. Leuten in Foren, in denen ich mein Problem gepostet habe, bestätigt bekommen und auch so schon paar mal "ergoogled").

Was ich natürlich machen könnte ist, dass ich diesen Teil mal auskommentiere und die stdGraphic-Klasse verwende. Vielleicht klappt das ja auf Anhieb?!

Viele Grüße,

Dirk