[TYPO3-german] Imagemagick Version > 4

Robert Wuergler typo3 at wuergler-consulting.ch
Sat May 7 23:28:56 CEST 2011

On 06/05/11 18:25, Mikel Wohlschlegel wrote:
> Hallo zusammen,
>
> bin gerade dabei, einen neuen Development-Server aufzusetzen. Da habe
> ich mich gefragt, ob man sich vielleicht mal an eine neuere Version von
> Imagemagick wagen kann. Hat jemand Erfahrungswerte mit der
> Kompatibilität zwischen TYPO3 und einer IM-Version höher als 4? Z.B. 6
> oder 7? Wenn ja, gibt es Vor- oder Nachteile?

Habe seit längerem IM 6.5.x im Einsatz mit zurzeit TYPO3 4.5.2.
Performance-Probleme oder sonstige Nachteile sehe ich auch keine, ausser
dass grössere Bilder (hochgeladen ab Kamera, also > 8 Mpx) zu gross sind
und nicht bearbeitet werden können.
Ursache unklar, vermutlich liegt es nicht an der IM-Version. Jedenfalls
geht es lokal mit der gleichen IM-Version problemlos.

Grüsse
rw