[TYPO3-german] Performance / Caching

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Wed May 4 09:04:20 CEST 2011

Hi,

wenn du viele "statische" Seiten hast, kannst du noch nc_staticfilecache
verwenden, da werden dann die Seiten lokal in dateien gecacht und via
mod_rewrite ausgeliefert. (TYPO3 wird also nicht gestartet)

Nachteil ist, dass zeitlich gesteuerte Freigaben nicht mehr klappen,
wenn man nicht z.B. nacht den Filecache manuell leert.

Änderungen werden aber geschrieben und ein clearCache geht auch.

Grüße
Kay

--
http://www.kay-strobach.de - Open Source Rocks