[TYPO3-german] Performance / Caching

Mikel Wohlschlegel lists at wohlschlegel.org
Tue May 3 09:22:40 CEST 2011

> ich habe ähnliches Problem mit meiner Typo3 Installation. Wenn ich
> mein cache no_cache=1 geth gar nichts mehr.
>
> Kannst Du mir beschreiben, was Du gemacht hast um dein Typo3 zu
> verbessern.

Was hast Du denn genau für Server Specs? Was für ein OS, was für ein
Webserver, memory_limit, etc? Generell kann man Deine Frage sehr schwer
beantworten und auch ich habe mich gestern zu früh gefreut. Ich konnte
die Performance zwar verbessern, aber schlecht ist diese immer noch.
Generell werde ich demnächst von einem kleineren VServer auf einen
dedizierten oder zumindest auf einen mit mehr Power umziehen und diesen
Managed machen...