[TYPO3-german] index.php führt zu einer Serverüberlastung und Abschaltung durch den Provider?!

Markus markusd112 at web.de
Wed Mar 30 20:05:24 CEST 2011

Hallo,

wir nutzen einen "ManagedHosting" Tarif beim Provider DomainFactory.

Heute kam es zu einem seltsamen Effekt unserer TYPO3-Präsenz (die seit
ca. einem 1/2 Jahr problemlos dort läuft):

ich erhalte eine Mail vom Support des Providers, dass die index.php
Datei im TYPO3-Root-Verzeichnis den Webserver derart überlastet habe, so
dass andere Kunden auf dem gleichen Server in Mitleidenschaft gezogen
wurden.

Der Provider hat das Script daraufhin gesperrt, so dass unser
T3-Frontend nicht mehr erreichbar ist.

Meine Frage nun: wie kann das sein? Was kann zu einem solchen Effekt führen?

Ein Bug in TYPO3? Wie kann ich der Ursache auf die Schliche kommen und
ähnliches in Zukunft vermeiden?

Danke & Gruß

Markus