[TYPO3-german] Ameos Formidable Suchformular

Dirk Rauscher dirk.rauscher at img.fh-mainz.de
Wed Mar 30 12:10:11 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich habe mit ameos_formidable ein Suchformular umgesetzt. Dabei möchte
ich es dem Benutzer ermöglichen die Filter zurückzusetzen.
Dafür hab ich folgenden Code verwendet

<!--renderlet:SUBMIT label="Formular zurücksetzen" mode="clear"
name="rdlt-clearbutton" />

Leider hat das überhaupt keine Auswirkung. Das Formular wird zwar erneut
geladen, jedoch sind die gesetzten Filter noch vorhanden.
Ich hab es auch mit einem Button probiert:

<renderlet:BUTTON label="leeren" name="rdlt-clearbutton">
<onClick runat="ajax" cache="false" valuesync="true">
<userobj>
<php>
<![CDATA[
                                     return
$this->clearSearchForm('rdlt-SEARCHFORM');
                                 ]]>
</php>
</userobj>
</onClick>
</renderlet:BUTTON>

Auch hier bleiben die gesetzten Filterkriterien im Suchformular und
werden nicht gelöscht. Die Seite und das Plugin werden natürlich NICHT
gecacht ;-)

Hat von Euch jemand Erfahrung hiermit bzw. einen Tip woran das liegen
könnte?

Grüße, Dirk