[TYPO3-german] content media Seitenverhältnis bei Fullscreen

Björn Heggemann heggemann at web.de
Wed Mar 30 10:57:10 CEST 2011

Moin,

nutze das Media Contentelement um Videos abzuspielen. Wenn ich mir das
Video in Fullscreen anschaue wird leider das Seitenverhältnis nicht
beachtet. Das Video wird je nach Monitorauflösung verzerrt, anstatt das
Bild zu beschneiden oder mit Balken anzuzeigen.

Über "Benutzerdefinierte Parameter" kann das Verhalten des Players
ändern, in der TYPO3 Media CE Doku habe ich leider nichts zum
Seitenverhältnis gefunden. Mein Versuch mit

flashvars.stretching=uniform

blieb leider erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit mit dem std. Player das
zu lösen oder sollte ich besser eine andere Extension nutzen?

Grüße
Björn