[TYPO3-german] Fwd: ExtensionManager zeigt keine Extensions mehr aus dem Repository - Installation von Extension geht auch nicht mehr

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Fri Mar 25 10:15:49 CET 2011

Noch eine Info dazu:
Extenson Manager Version 4.5.1

Da ich nicht weiß, ob ich Bilder anhängen kann:

Im Reiter Datenbank aktualisieren steht folgende Meldung:
Statische Daten importieren
     sys_ter        Zeilen: 1         Tabelle bereits vorhanden!
Diese Meldung verschwindet auch nicht, wenn man die Datenbank
aktualisiert oder vorher die Tabelle löscht...

Im Reiter Information für Entwickler steht:
Installationsstatus
Installationstyp
System - Systemerweiterung (typo3/sysext/) - Stets Teil des
Lieferumfangs des TYPO3-Quelltexts (statisch).
Doppelte Installation
Wurzeldateien    ChangeLog
ext_autoload.php
ext_conf_template.txt
ext_emconf.php
ext_icon.gif
ext_localconf.php
ext_tables.php
ext_tables.sql
ext_tables_static+adt.sql

Datenbank-Anforderungen:
Tabellen:
sys_ter
cache_extensions

Statische Tabellen:
sys_ter

Datenbankstatus:
Tabellenfehler!
Wahrscheinlich fehlen ein oder mehrere Felder/Tabellen in der Datenbank!

Optionen:    Modul
Konfigurations-Template:    Ja
TypoScript-Dateien:
Sprachdateien:
Hochladeverzeichnis:
Verzeichnisse erstellen:
Modulnamen:    tools_em
Klassennamen:    tx_em_API
tx_em_ExtensionManager
SC_mod_tools_em_index
tx_em_Connection_ExtDirectServer
tx_em_Connection_ExtDirectSoap
tx_em_Connection_Soap
tx_em_Connection_Ter
tx_em_ConnectionException
tx_em_ExtensionImportException
tx_em_ExtensionXmlException
tx_em_MirrorXmlException
tx_em_XmlException
tx_em_Extensions_Details
tx_em_Extensions_List
tx_em_Import_ExtensionListImporter
tx_em_Import_MirrorListImporter
tx_em_Install
tx_em_Parser_ExtensionXmlPullParser
tx_em_Parser_ExtensionXmlPushParser
tx_em_Parser_MirrorXmlPullParser
tx_em_Parser_MirrorXmlPushParser
tx_em_Parser_XmlParserFactory
tx_em_reports_ExtensionStatus
tx_em_Repository
tx_em_Repository_Mirrors
tx_em_Repository_Utility
tx_em_Settings
tx_em_Tasks_UpdateExtensionList
tx_em_Tools_Unzip
tx_em_Tools_XmlHandler
tx_em_Translations
Geänderte Dateien:

Vielleicht hilft das weiter bei der Eingrenzung.
Nach Google Sucher scheint das ein Problem beim Extension Manager zu sein.
Was mich nur fertig macht ist, dass ich plötzlich keinerlei Extensions
mehr installieren kann.
Hochgeladen werden sie, aber nciht mehr eingebunden und auch nur, wenn
ich sie selbst voher aus dem TER hole und auf meinen PC lade...

Gruß
Heike
-------- Original-Nachricht --------