[TYPO3-german] ExtensionManager zeigt keine Extensions mehr aus dem Repository - Installation von Extension geht auch nicht mehr

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sat Mar 26 15:10:11 CET 2011

Heike Herzog-Kuhnke wrote:

> Allerdings habe ich noch immer die Fehlermeldung im ExtensonManager,
> dass in der Tabelle einige Felder falsch zu sein scheinen.

Dies kannst du auch im Install Tool mit DB Compare machen.

> Auch die sys_ter mag er immernoch nicht, da sie schon existiert.

Dies ist normal. TYPO3 erkennt, dass Daten zum Importieren da sind, aber
versteht nicht, dass sie schon importiert sind.

> Was mich irritiert aber momentan nicht stört ist die diskrepanz zwischen
> Einträgen in der cache_extensions (über 22.000) und der anzeige im
> Extension-Manager (etwas mehr als 9.900), die ich mir momentan damit
> erkläre, dass es Mehrfacheinträge für Extensions gibt, die verschiedene
> Versionen haben....
Dies dürfte so stimmen.

> Stimmt das, oder ist noch immer was verbogen in meinem System?
Wenn es funktioniert, dann nicht.

> Ist das mit der Datenbankmeldung eine bekannte Sache?
Bei mir nicht. Du kannst aber versuchen, die Queries per PhpMyAdmin selbst
auszuführen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe