[TYPO3-german] EXT Enforce https und RealURL

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Wed Mar 23 12:52:48 CET 2011

Am Mi 23 Mär 2011 12:17:05 CET stephan_bauer at gmx.de schrieb:

Moin Stephan,

> dies extension benötigst Du nicht mehr.
> In 4.5 findest Du die Einstellung in den Seiteneigenschaften im Reiter
> 'Verhalten'

Danke fuer den Tipp und es wuerde mich ja irgendwie aergern, weil ich
schon ne Stunde damit zugebracht hatte, den Ursprungsfehler zu finden.

Habe das enforce https jetzt zum Laufen bekommen, war dummerweise dann
nur ein Schreibfehler in meinem setup. peinlich.

Nur mal als Info und ohne dass ich dem auf den Grund gegangen bin,
wenn ich unter Seite/Verhalten auf https stelle passiert folgendes im FE:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet
werden kann.

    *   Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert
      oder abgelehnt werden.

Ist mir echt grad nicht wichtig, weil andres tun muss, soll nur ein
Feedback auf Dein Posting sein.  Muss ich mir spaeter noch mal ansehen.

Gruss Tom