[TYPO3-german] Re: Powermail - mehrere/unterschiedliche Empfänger - individuelle E-Mails möglich?

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Tue Mar 22 07:24:37 CET 2011

Am 21.03.2011 16:02, schrieb feuersalamander:
> Hallo Leute,
> ich habe habe vor mit Powermail eine Art "Tip-A-Friend-Formular"
> umzusetzten. Dafür habe ich auch Tutorials im Netz gefunden und scheint
> grundsätzlich auch gut realisierbar zu sein.
>
> Allerdings wäre es in meinem Fall notwendig, das bei Abschicken des
> Formulars sowohl eine Mail an den "Friend", als auch an den
> "Seitenbetreiber" geht. Jeweils mit unterschiedlichen Inhalten.
> An den "Friend" nur eine Kurzinfo (Absender, Hinweistext und URL der
> Zielseite) und an den Seitenbetreiber weitere Informationen (z.B.
> [...]

Ich vermute das du bereits das Tutorial zu einem benutzerdefiniertem
Empfänger schon gefunden hast im Netz oder? Wenn ja - wäre auch
interessiert daran :)

Zum zweiten Punkt würde ich den Seitenbetreiber nicht zumüllen mit
diesen Sachen, sondern würde die übermittelten Daten in die Datenbank
schreiben lassen und seit Powermail 1.6.x gibts das neue Backendmodul
mit dem du die Export konfigurieren kannst und das ganze dann periodisch
per scheduler verschicken könntest als xls,csv,htm an den
seitenbetreiber. BTW: Powermail logged automatisch mit - also würd ich
hiefür die Logtabelle und keine eigene Tabelle verwneden um die
Datensätze zu speichern da es jetzt relativ gut gelingt mit Powermail
1.6.x.  Wenn du dennoch in eine Tabelle die Einträge schreiben magst -
gerne - im Manual steht wie's geht.

--
Regards,
Josef Florian Glatz