[TYPO3-german] Umlaute bei Dateiupload

Martin titusmailing at googlemail.com
Thu Mar 17 23:27:21 CET 2011

Hi,

> Ausgeschaltet macht überhaupt keinen Sinn.

Wollte es nur ausprobieren.

> Also in den Ordnern sind auch Umlaute? Hm, macht keinen Unterschied,
> geht bei mir.

Angezeigt, wird es auch.

> Schon im Backend in der Dateiliste nicht? Dann wir das Backend nicht als
> UTF-8 ausgeliefert (schlecht!).

Es sieht bei mir aus, wie in deienm Screenschot.

> OK, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Backend nicht al UTF-8
> ausgeliefert wird.

Nur bei der Dateiauswahl direkt bei den Dateien.

> Wenn Du UTF-8 Dateien willst, dann musst Du TYPO3 auch so einstellen...

OK, ich hab immer nur gelesen, dass TYPO3 4.5 komplett auf UTF8 gestellt
ist, nur wenn man nicht UTF8 benutzen möchte dieses einzustellen.

Danke für die ausführliche Erklärung!

Werde das morgen gleich ausprobieren.

Viele Grüße

Martin